Wir machen Party! Die Grünen SeniorInnen Wien sind 15!

Wenn Grüne SeniorInnen 15 Jahre alt werden, ist eine rauschende Party angesagt.

1997 auf die Welt gekommen, gleich darauf einmal als linksextremes Schreckgespenst in einer Parlamentsanfrage erschienen, danach mit vollem Elan und Engagement auf dem Weg. Heute sind wir immer noch da. Viel mehr noch, immer mehr da. Die Grünen SeniorInnen Wien sind längst zu einem Begriff in der SeniorInnenpolitik Österreichs geworden und gemeinsam mit den Grünen SeniorInnen Österreichs überall zu finden, wo es darum geht, dass grüne ältere und alte Menschen nicht nur ihre eigene Existenz im Auge haben. Wir wissen, dass junge und jüngere Menschen unsere Unterstützung brauchen, dass wir für sie kämpfen müssen und sie nicht im Stich lassen dürfen.

Aber 15 Jahre alt zu sein, ist auch etwas besonders. Weil in den 15 Jahren die Welt nicht stehengeblieben ist. Weil wir uns auf den Weg gemacht haben, zu zeigen, was alles möglich ist. Wir lernen in der politischen Bildung, weil wir sie als jungen Menschen nicht in unserem Lehrplan hatten. Wir kümmern uns um unsere Gesundheit, damit wir so lange wie möglich fit bleiben. Wir interessieren uns für die Welt rundherum und nicht nur um den Gartenzaun. Wir sind streitbar, weil wir nicht lammfromm sind. Wir wissen, was wir wollen und vor allem, was wir nicht wollen. Wir kümmern uns darum, dass soziale Sicherheit durch das grüne Pensionsmodell für die nächsten Generationen gewährleistet wird.

Und wir leben bunt und alternativ, weil wir immer schon bunt und alternativ waren und nicht grau und angepaßt.

Wir feiern Geburtstag! Und laden Euch alle dazu ein. Und wer nicht kommt, versäumt eine der besten Partys des Jahres 2012!

Die Party steigt am
Dienstag, 11. 12. 2012 im Dachsaal der Urania Wien
Beginn: 18 Uhr – Ende 22 Uhr
Mit Sigrid Pilz, Karl Ölllinger, Birgit Meinhard-Schiebel

Unsere Gäste sind:
Cheik M’MBoup und den TrommlerInnen
Ghana Minstrel Choir unter Taylor Koja
Die 3 „Siränen“, Barbara, Susanna, Gabriele
DJ Karl Öllinger legt auf
Buffet im Foyer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: