Bildungsnotstand macht Jugend und Alter arm

Bildungschancen sind eine der wichtigen Voraussetzungen, um im Alter nicht in der Armutsfalle zu landen. Schlechte Bildungschancen versperren Tür und Tor in unserer Gesellschaft, führen in Arbeitsverhältnisse, die noch gefährdeter sind also sie es sowieso schon sind, schliessen aus und rächen sich in späteren Jahren bitter.

Lebenslanges Lernen braucht mehr als nur das Mindestmaß an Bildung. Hochwertige Standards für jede Art von Bildung muss von einer Regierung gewährleistet werden, die Verantwortung nicht nur als Sprechblasen vor sich her trägt.

Wir verlangen die besten Bildungschancen für unsere Enkelkinder, um ihnen eine gute Kindheit und Jugend zu garantieren. Nur wer eine glückliche Kindheit hatte kann auf ein glückliches Alter hoffen. Wir stehen mit unserer Grünen Generationenpolitik dafür!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: